Privat genießt Katrin am liebsten die Morgen- und Abendstimmung beim Wandern - „weil die einfach am schönsten ist“. Wie sie dorthin kommt? Mit einem kleinen E-Auto natürlich! Bei ihr zu Hause wird gerade eine Solarthermie- und Photovoltaikanlage installiert. Beruflich werden Kommunikation und Miteinander bei unserer Botschafterin Katrin im Landkreis München-Südost großgeschrieben. Mit zwei Teenagern daheim bleibt Katrin neben ihrem Marketingjob endlich Zeit für sinnstiftendes Engagement. Angespornt von den vielen positiven Beispielen des enorm-Magazins, bringt sie sich mit Herzblut bei Neubiberg for Future, insbesondere beim Website- und Social Media-Content, ein. Wird ihr der Arbeit-Kinder-Haushalt-Alltag zu bunt, flieht sie in die Berge - denn Wandern mit Freunden ist „Urlaub für die Seele auf Knopfdruck“.

Getreu dem Motto „Der beste Müll ist der, der gar nicht erst entsteht“ ist das Einkaufen mit eigener Verpackung für Katrin ein wichtiger Baustein beim Klimaschutz vor Ort. Als Botschafterin möchte sie die Akzeptanz und das Angebot hierfür im lokalen Einzelhandel ausbauen. „Einmal ohne, bitte ist ein super Türöffner – aufmerksamkeitsstark und leicht in der Umsetzung. Der Austausch mit dem gesamten EOB-Team & Netzwerk ist für mich dabei ein totaler Motivationsbooster, d.h. macht super Spaß, gibt Rückendeckung und Bestätigung.“